ÜBER MICH

Schön dich zu treffen

Bei meiner Fotografie verfolge ich keine besonderen Themen wie Landschafts- oder Tierfotografie. Eher bin ich daran interessiert, Lichtstimmungen, Strukturen – vor allem auch städtische – und besondere Situationen und Bewegungen einzufangen. Wichtig ist mir dabei immer der Mensch in Beziehung zu seiner Lebensumgebung, zum Teil auch selbst als Betrachter.

Oft finden sich Motive in Urlaubsregionen, aber genauso auch im normalen Alltag. Teilweise hilft die Konzentration auf einen bestimmten Aspekt, der fotografisch dargestellt werden soll.  Auch durch genaues Beobachten und Unvoreingenommenheit gegenüber der Umgebung entstehen manchmal ungeplant interessante Fotos. Getreu Goethes Gedicht GEFUNDEN „(Ich ging im Walde so für mich hin,) und nichts zu suchen, das war mein Sinn“.

Horst Debnar-Daumler

Aus der analogen Zeit

Back to Top
Close Zoom
Context Menu is disabled by theme settings.